Home
Gruppe
Gewandung
Bewaffnung
Lager
Angebot
Historisches
Grüne schwedische Brigade
Sächsische Landesdefension
Napoleonik
Siebenjähriger Krieg
Archiv
Verschiedenes
Kontakt
Links
Impressum
Gästebuch
News
Termine
Home arrow Archiv arrow 2008 arrow Delitzsch
2008 Delitzsch
Peter- und- Paul- Fest Delitzsch 2008

Auch für 2008 hatten wir wieder fleißig Hilfstruppen an die Pike rekrutiert, hatten sich doch wieder Memminger Pikeniere in reichlicher Zahl angekündigt.

Diese legten diesmal (wohl eingedenk Delitzsch 2007 und unseres Treffens in England) aber Wert auf ein ausgeglichenes Kräfteverhältnis und die Feststellung: "Ihr wißt schon, daß Ihr verlieren müsst!".
Die Pikengefechte waren denn auch sehr ausgeglichen- mal hatten die Memminger die Nase vorn, mal wir.

Ansonsten war Delitzsch wie jedes jahr eine Augenweide und ein Höhepunkt des Jahres: ein sehr gutes Lager, viele befreundete Gruppen, mit denen man ins Gespräch kam, sehr viel Kultur in der ganzen Stadt, ein großer Festumzug am Samstag und jede Menge Whisky für zwei Tage.
Auch diesmal gilt der Dank unseren Freunden von den Delitzscher Landsknechten und den Alten Schweden sowie der Stadt Delitzsch, daß sie jedes jahr dieses schöne Fest organisieren.


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
| Webmail KontaktLoginImpressum |