Home
Gruppe
Gewandung
Bewaffnung
Lager
Angebot
Historisches
Grüne schwedische Brigade
Sächsische Landesdefension
Napoleonik
Siebenjähriger Krieg
Archiv
Verschiedenes
Kontakt
Links
Impressum
Gästebuch
News
Termine
Home arrow Archiv arrow 2008 arrow Niederlungwitz
2008 Scharfschiessen
Scharfschießen der Musketiere in Niederlungwitz

Um die Musketen auch mal mit geladener Kugel zu schießen, hatten sich Musketiere und interessierte Pikeniere zumSchießplatz nach Niederlungwitz aufgemacht.

Mit einer glattläufigen, großkalibrigen Waffe ohne Visiereinrichtung auf 50 m eine Scheibe zu treffen, stellte eine ziemliche herausforderung dar. Uns wurde bewusst, warum man damals in Salven feuerte- damit überhaupt eine Kugel ihr Ziel fand...
Das Trefferergebnis war extrem niedrig, der Spassfaktor dafür aber sehr hoch.

Hier einige Impressionen:






 
 
| Webmail KontaktLoginImpressum |