Home
Gruppe
Gewandung
Bewaffnung
Lager
Angebot
Historisches
Grüne schwedische Brigade
Sächsische Landesdefension
Napoleonik
Siebenjähriger Krieg
Archiv
Verschiedenes
Kontakt
Links
Impressum
Gästebuch
News
Termine
Home arrow Archiv arrow 2008 arrow Groenlo
2008 Groenlo
De Slag om Grolle in 2008 war ein fantastisches Reenactmentereignis:
Gruppen aus ganz Europa kamen in die Stadt Groenlo (NL), um dort im Oktober auf einem eigens dafür prärarierten Gelände Szenen aus dem Befreieungskrieg der Niederlande gegen die Spanier nachzuerleben. Die gesamte Stadt macht für ein Wochenende eine Zeitreise ins 17. Jahrhundert, es wurden gigantische Erdverschanzungen und Grabenanlagen errichtet, die im Verlauf der dreitägigen Schlacht ständig näher an die Wälle der Sadt herangegraben wurden. Zudem wird bei den Kämpfen Original- Artillerie aus dem 17. Jahrhundert eingesetzt.
Wir fuhren mit einer sehr großen und kampfstarken gemischten Musketier- und Pikeniertruppe nach Groenlo und erlebten sehr schöne Gefechte, lernten neue Freunde kennen und tranken jede Menge Bockbier...
2010 soll es erneut eine Slag om Grolle geben- wir sind auf jeden Fall dabei!
Hier einige Impressionen:

 
 
| Webmail KontaktLoginImpressum |