Home
Gruppe
Gewandung
Bewaffnung
Lager
Angebot
Historisches
Grüne schwedische Brigade
Sächsische Landesdefension
Napoleonik
Siebenjähriger Krieg
Archiv
Verschiedenes
Kontakt
Links
Impressum
Gästebuch
News
Termine
Home arrow Archiv arrow 2004 arrow Querfurt
2004 Querfurt

Mitteldeutschlandtreffen Querfurt 2004

In Querfurt war das Mitteldeutschlandtreffen 2004 der Darsteller des Dreißigjährigen Krieges. Dementsprechend groß war auch das Lager, ungefähr 500 Menschen. Das Lager befand sich auf einem teilweise abgeernteten Erbsenfeld. Es hatte die ganze Woche geregnet, und hätten wir kein Stroh gehabt, so wären wir im Schlamm versunken. Hier ein paar Impressionen:




Der Schwedenzug

Zuerst marschierten die Söldner in einer langen Kolonne durch die Stadt um den Bürgermeister gefangen zu nehmen.

Die Truppen sammeln sich ...


Artilleriebeschuss


Der Beschuss von Festungsmauern ist ein wirkungsvolles Mittel bei Belagerungen, doch...


Das Gefecht

...nachdem alle diese Versuche erfolglos waren, beschloss der schwedische Obrist anzugreifen.

 

Machtkämpfe unter den Belagerern

 
 
| Webmail KontaktLoginImpressum |