Home
Gruppe
Gewandung
Bewaffnung
Lager
Angebot
Historisches
Grüne schwedische Brigade
Sächsische Landesdefension
Napoleonik
Siebenjähriger Krieg
Archiv
Verschiedenes
Kontakt
Links
Impressum
Gästebuch
News
Termine
Home
2009 Bourtange
Bourtange 2009 war eine neue Erfahrung für uns. Die kleine Festung aus dem 17. Jahrhundert wurde originalgetreu wie ein Freilichtmuseum rekonstruiert und ist trozdem ständig bewohnt. Alle zwei Jahre gibt es dort ein Biwak und Gefechte der Truppen aus dem 17. Jahrhundert.
Wir fuhren als reine Musketiereinheit hin und trafen sofort unsere Freunde vom Red Regiment aus Großbritannien, gegen die wir in Grolle 2008 gekämpft hatten.
Diesmal standen wir jedoch auf der gleichen Seite, da ein unglücklich gewähltes Truppenkonzept uns der spanischen (!) Seite zugewiesen hatte- es war zunächst höchst ungewohnt für uns "Viva Espana"! zu rufen. Im Verlaufe der sehr schönen Gefechte gewöhnten wir uns jedoch daran und waren sogar die einzige Truppe, die für die spanische Seite am Samstag keinen Pardon akzeptierte, sondern heroisch kämpfend fiel.
Bourtange ist in jedem Fall sehenswert - eine Wiederholung 2011 steht schon fest.
  
 
 
| Webmail KontaktLoginImpressum |