Home
Gruppe
Gewandung
Bewaffnung
Lager
Angebot
Historisches
Grüne schwedische Brigade
Sächsische Landesdefension
Napoleonik
Siebenjähriger Krieg
Archiv
Verschiedenes
Kontakt
Links
Impressum
Gästebuch
News
Termine
Home
2009 Frydlant
Wallensteinfestival Frydlant 2009

Das Wallensteinfestival Frydlant ist für uns immer wieder ein besonderes Erlebnis. Die Feldschlachten am Samstag und sonntag sind sehr gut organisiert und mit den vielen Teilnehmern sehr sehenswert. Wir agieren in Frydlant traditionell als wallensteinsche Truppen (ob er sich das evtl. überlegen würde, wenn er wüßte, was 1634 in Eger passiert und wer die Hauptakteure waren?).

Die Stadt und das Schloss verwandeln sich für ein Wochenende zurück in die herzogliche Residenz Albrecht E. von Wallensteins, der sehr überzeugend von Miroslav Knebort dargestellt wird.
Die kleinen Bierkneipen, der große historische Markt und natürlich der beeindruckende Fackelumzug und das anschließende Feuerwerk sind stets Highlights des festivals.

Hier einige Impressionen:













 
 
| Webmail KontaktLoginImpressum |