Home
Gruppe
Gewandung
Bewaffnung
Lager
Angebot
Historisches
Grüne schwedische Brigade
Sächsische Landesdefension
Napoleonik
Siebenjähriger Krieg
Archiv
Verschiedenes
Kontakt
Links
Impressum
Gästebuch
News
Termine
Home
2004 Machern

IV. Internationale Highlandgames Machern 2004


Die Highlandgames waren der Abschluss unserer Saison 2004. Zwar waren wir hier nicht die einzigen "Schotten", wohl aber die einzigen historisch gewandeten Schotten. Wir zeigten Infanteriedrills mit Pike und Muskete und schossen mit unserem Geschütz Salut, mitunter allerdings so laut, daß einzelnen "kriegsunerfahrenen" Pipern der Dudelsack aus der Hand fiel...

In unserem Lager hat der MDR gedreht. Und w?rend der Dudelsackwettbewerbe,... ...herrschte absolutes Schie?verbot.


Vom Ehrengast Matt MacDonald of Skye erhielten die Sieger der einzelnen Disziplinen ihre Preise. Vorher gab es noch einen großen Umzug, in dem wir als Garde des Chief Macdonald of Skye fungierten.

Vorneweg liefen die Royal Scots Dragoons, direkt von der Insel,... ...gefolgt von weiteren Europ?ischen Pipebands,... ...denn First Saxon Highlanders,... ...dem Regiment MacKay,... ...und ihrer Marktenderei. Zum Schluss wurden die Besten ausgezeichnet, und Wishky ausgeschenkt.

Großes Pipebandfinale1  (14MB mpg Film)

Großes Pipebandfinale2  (9MB mpg Film)

 
 
| Webmail KontaktLoginImpressum |